Obwohl die Sonne ab und zu aus der Wolkendecke lugt, überwiegt heute der Regen, und es kann auch zu regionalen Gewittern kommen. Die Höchsttemperatur heute: 26° C (Nordgriechenland).
Attika (Athen/Piräus): Nach einem halbwegs sonnigen Morgen werden weitere Regenschauer im Großraum Athen erwartet. Die Temperaturen steigen heute auf nur 23° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Der Montag hat sonnig gestartet, doch ab den Mittagsstunden muss mit Regen und Gewitter gerechnet werden. Zum Abend hin bleibt es zwar weiterhin stark bewölkt, aber es bleibt trocken. Die Höchsttemperatur beträgt heute 26° C.
Zentralgriechenland, Epirus: Das Zentrum Griechenlands bleibt ebenfalls nicht von Niederschlägen und Donner verschont. Ab Mittag heißt es Regenschirm-Alarm. Zum Abend hin soll es jedoch nicht mehr regnen. Das Thermometer schwankt heute zwischen 18 und 25° C.
Peloponnes: Die Region ist heute zweigeteilt. Im Norden ist es leicht bewölkt und die Sonne kommt zum Vorschein, der Süden bleibt verregnet. Im Westen kann es auch zu lokalen Gewittern kommen, bei einer Höchsttemperatur von 24° C.
Ionische Inseln: Überwiegend sonnig. Im Laufe des Tages schauen ein paar Wolken vorbei, doch es bleibt überwiegend trocken. Das Quecksilber steigt auf 25° C.
Ägäis: Die Kykladen erwartet heute, im Gegensatz zum restlichen Griechenland, viel Sonne. Doch am Nachmittag kann es auch hier zu regionalen Schauern kommen. Kreta hingegen bleibt den ganzen Tag über verregnet und zu Mittag wird eine Gewitterfront erwartet. Die Temperaturen steigen auf bis zu 23° C.
(Griechenland Zeitung / jt)