Login RSS

Weniger Regen und mehr Sonne

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Leser Michi Schiefer / Folegandros Foto © GZ-Leser Michi Schiefer / Folegandros

Heute sind die Aussichten auf gutes Wetter besser als gestern. Obwohl manche Regionen noch mit Wolken und regionalen Regenfällen zu kämpfen haben, wird es überwiegend sonnig.

Attika: Mit den Strahlen der Sonne beginnt der Dienstag in Athen (20° C). Im Laufe des Tages bleibt es sonnig, nur am Abend können ein paar Wolken vorbei schauen.

Peloponnes: In Patras (13° C) bleibt es heute verregnet. Am Mittag kann es sogar zu regionalen Gewittern kommen. Im Tagesverlauf bleibt es in Kalamata wolkig. Das Thermometer klettert hier auf bis zu 13° C. Argos (22° C) ist heute wieder mit einem sonnigen Tag gesegnet. 

Nordgriechenland: In Thessaloniki (16° C) und Grevena (14° C) bleibt es heute leicht bewölkt. Ebenfalls sonnig wird der Dienstag in Kavala (13° C), jedoch können sich in den Mittagsstunden Gewitter bilden. 

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf Zakynthos (17° C) und Korfu (15° C) bleibt es ebenfalls überwiegend bewölkt. Korfu erwartet am Abend hingegen ein wolkenfreier Himmel. Die Wolken verschließen auch in Lamia (21° C) die Sicht auf die Sonne, zum Abend hin sollen sich die Wolken jedoch auflockern. Die Bewohner von Larissa (20° C) können sich heute auf bis zu acht Sonnenstunden freuen, nur mittags bilden sich vereinzelt Wolken. 

Ägäis: Klar und sonnig startet der Tag im kretischen Iraklion (21° C). Im Tagesverlauf treten allerdings vermehrt Wolken auf. Mykonos und Milos erwartet ein sonnenreicher Tag mit Temperaturen von bis zu 18° C. Auf Santorini (17° C) und Rhodos (18° C)  lässt sich die Sonne nur ab und an blicken, ansonsten verschließen die Wolken die Sicht. 

(Griechenland Zeitung / jt)

Nach oben

 Warenkorb