Login RSS

Regen und Sonne zum Wochenbeginn

  • geschrieben von 
 Foto © GZ-Leser Hubert Seifert / Kalamata  Foto © GZ-Leser Hubert Seifert / Kalamata

Heute erwartet Griechenland ein eher verregneter Tag. In manchen Regionen bleibt jedoch der Regen aus, aber die Sonne kommt trotzdem nur selten zum Vorschein.

Attika: Die Woche beginnt in Athen (19° C) mit vereinzelten Regenwolken, die sich aber zum Abend hin auflösen. 

Peloponnes: In Patras (16° C) wird es heute ungemütlich und zu m Mittag können Gewitter auftreten. In Kalamata (20° C) muss man abends mit Regen rechnen. Auf der Peloponnes bleibt es überwiegend bewölkt. Sonnig und warm wird es jedoch in Argos (22° C). 

Nordgriechenland: Die Höchsttemperaturen im Norden bewegen sich um die 16° C; meist ist es stark bewölkt mit lokalen Regenfällen. 

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln steigen die Temperaturen auf etwa 15° C und Niederschläge sind nicht ausgeschlossen. Lamia (20° C) auf dem Festland hingegen erwartet einen relativ sonnigen Frühlingstag. 

Ägäis: Im kretischen Iraklion (22° C) und auf Milos (21° C)  können sich die Bewohner und Besucher auf einen sonnigen Tag freuen. Mykonos (19° C) und Santorini (20° C) haben tagsüber noch mit einer Wolkendecke zu kämpfen. Am Abend soll es sich allerdings aufklären. Auf Rhodos (19° C) bleibt es am heutigen Montag frühlingshaft sonnig.

(Griechenland Zeitung / jt)

Nach oben

 Warenkorb