Login RSS

Frühlingsbeginn mit viel Sonne

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Leser Daniel Utinger / Kreta Foto © GZ-Leser Daniel Utinger / Kreta

Viele Regionen müssen sich das richtige Wetter noch erkämpfen, denn die Wolken versuchen, die Sonne zu verstecken. In Attika, aber nicht nur, kann man sich zumindest bis zu den Nachmittagsstunden nicht beklagen. Der offizielle Frühlingsbeginn fällt vielerorts so aus, wie er sein soll: sonnig.

Attika: Über Attika sind keine Wolken in Sicht. Erst gegen Abend ziehen einige auf. Höchsttemperaturen: 19° C.

Peloponnes: In Patras (14° C) zeigt sich die Sonne nur selten, gegen Mittag dürfte es regnen. Sonniger und nur leicht bewölkt soll es in Kalamata (17° C), Pyrgos (18° C) und in Argos (19° C) werden.

Nordgriechenland: Im Gegensatz zu gestern wird es in Thessaloniki (17° C), Kavala (14° C) und Grevena (15° C) sonnig.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Die Insel Zakynthos (17° C) erwartet am Dienstag ebenfalls ein sonnenreicher Tag, nur am Mittag können sich ein paar Wolken bilden.  Auf Korfu (16° C) bleibt es den ganzen Tag leicht bewölkt, aber trocken. Auf die Bewohner und Besucher in Lamia und Larissa wartet ein klarer Himmel sowie Höchsttemperaturen von 20° C.

Ägäis: Im kretischen Iraklion (19° C) versteckt sich die Sonne hinter den Wolken, doch gegen Abend soll es hier aufklären. Auf Mykonos, Santorini und Milos  dominiert bereits seit den Morgenstunden die Sonne, genauso wie auf Rhodos. Temperaturen: etwa 18° C bis 19° C. 

(Griechenland Zeitung / jt)

Nach oben

 Warenkorb