Login RSS

Überwiegend Sonne mit vereinzelten Wolken

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Milos Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Milos

Obwohl sich am Donnerstag in manchen Regionen die Wolken breit machen, zeigt sich die Sonne in den meisten Landesteilen – vor allem ab den Mittagsstunden – von ihrer besten Seite.

Attika: In Athen ziehen am Vormittag Wolken auf, die im Norden und Westen lokale Niederschläge mit sich bringen können. Ab den Mittagsstunden dürfte es sonnig werden. Höchsttemperaturen: 18° C.

Peloponnes: Die Sonne zeigt sich in dieser Region bis in den Abend hinein von ihrer besten Seite. Nur am Abend ist mit einzelnen Wolken zu rechnen. Die Quecksilbersäule bewegt sich zwischen 16° C (Patras) und 19° C (Nafplio).

Nordgriechenland: Das Wetter in Thessaloniki (16° C) und Grevena (13° C) startet am Donnerstag mit vielen Wolken. Allerdings klart es im Verlauf des Tages auf und die Sonne kommt zum Vorschein. In Kavala (12° C) bleibt es diesen Mittwoch leicht verregnet, erst gegen Abend setzt sich die Sonne durch.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Sonnig und wolkenfrei bleibt es heute auf Zakynthos (16° C). Auf Korfu (14° C) beginnt der Tag mit vereinzelten Regenschauern, doch mit der Zeit wird es auch hier sonnig. Ähnliche Wetterverhältnisse herrschen in Thessalien und Fthiotida.

Ägäis: In Iraklion auf Kreta (22° C), auf Mykonos (18° C), Santorini (17° C) und Milos (17° C) erwartet die Bewohner und Gäste ab Mittag ein frühlingshafter Tag mit Sonnenschein und fast wolkenfreiem Himmel. Auf Rhodos steigt die Temperatur wieder auf 20° C, auch hier begleitet von ganztägigem Sonnenschein.

(Griechenland Zeitung / jt)

Nach oben

 Warenkorb