Login RSS

Temperaturanstieg trotz vermehrter Wolken

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Archiv Foto © GZ-Archiv
Obwohl die Thermometer in vielen Gegenden Griechenlands am heutigen Mittwoch steigende Temperaturen anzeigen dürften, ziehen wieder vermehrt Wolken über den Himmel. An kaum einem Ort in Griechenland versteckt sich die Sonne nicht zumindest teils hinter Wolken. Auch werden lokale Regenschauer erwartet.
 
Attika: Über Athen zeigt sich die Sonne heute kaum. Sie wird den ganzen Tag über von Wolken bedeckt. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von bis zu 16° C am Mittag.
 
Peloponnes: Während das Wetter in Argos (14° C) allen Bewohnern Regen verspricht, der sich gegen Abend in Nebel auflöst, darf man in Patras (22° C) und  Kranidi  (16° C) auch mal auf ein paar Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hoffen. In Kalamata (18° C) jedoch soll es zwar nicht regnen, die Sonne bleibt trotzdem verdeckt.
 
Nordgriechenland: Auch wenn die Wolken sich über dem nordgriechischen Himmel in Thessaloniki (14° C) mit der Sonne immer wieder abwechseln, versteckt sie sich in Kavala (11° C) und Kozani (10° C) ein weiteres Mal hinter einer dichten Wolkendecke.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In der Mitte Griechenlands kann man am Mittag viele Wolken, aber auch einige Sonnenstrahlen erwarten, gegen Abend muss man sich jedoch auch auf einen bedeckten Himmel mit einigen Regenschauern einstellen. In Lamia beispielsweise wurden Temperaturen bis zu 12° C angekündigt. Auch auf den Ionischen Inseln verschlechtert sich das Wetter von einer Mischung aus Sonne und Wolken hin zu einem verregneten Abend. Die Temperaturen auf den Inseln Kefalonia (16° C) und Zakynthos (16° C) sind seit gestern gestiegen.
 
Ägäis: Eine ähnliche Entwicklung nimmt das Wetter auf den Inseln der Ägäis. Denn obwohl überall mit immer wärmeren Temperaturen zu rechnen ist, ziehen in Chania auf Kreta (25° C) und auf Mykonos (17° C) immer wieder Wolken auf. Auf Rhodos (18° C) werden sich diese Wolken gegen Abend sogar zu einem leichten Regen entwickeln. Dagegen wird in Santorini (15° C) und Milos (18° C) nur eine dünne Wolkendecke erwartet.
 
(Griechenland Zeitung / hs)
 
 
Nach oben

 Warenkorb