Ein größtenteils grauer Montag schaut auf das schöne Griechenland herab. Bei dennoch angenehmen Temperaturen lässt der Tag den Start in die Woche gut gelingen. Das große Los hat heute aber die Ägäis gezogen: hier sind Wolken heute ein Tabuwort.
Attika: So kühl, wie der Blick aus Athener Fenstern zunächst annehmen lässt, ist es in der Region Attika gar nicht. Der Himmel scheint zwar großräumig bedeckt zu bleiben, Temperaturen bis 17 Grad sind in der Hauptstadt dennoch zu erwarten.
Peloponnes: Auch in der peloponnesischen Region bedeckt der Himmel heute sein schönes Gesicht. Patras (16°C), Argos (18°C), Kalamata (13°C) und Pyrgos (19°C) erreichen zwar angenehm frühlingshafte Temperaturen, wechseln jedoch zwischen bewölktem und sonnigem Himmel.
Nordgriechenland: Bewölkt soll der heutige Montag auch im Norden losgehen. Thessaloniki (12°C) ist am meisten betroffen, während Kavala (12°C) auch ab und zu die Sonne zu Gesicht bekommt. In Grevena (8°C) soll es den heutigen Tag lang nebelig werden.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch die Ionischen Inseln haben einen wolkenreichen Tag vor sich: Zakynthos und Korfu sollen mit jeweils 17 Grad abwechselnd werden. Auch in der zentralen Region ist es ähnlich: Lamia (14°C), Larissa (10°C) und Chalkida (12°C) bleiben abwechselnd.
Ägäis: Wer heute der Sonne begegnen möchte ist vor allem in der ägäischen Region richtig. Sonnige, wenn auch nur hin und wieder leicht bewölkte, 18 Grad verspricht es Iraklion auf Kreta. Ein noch sonniger und blauerer Himmel strahlt über Mykonos (16°C), Santorini (17°C), Milos (17°C) und Rhodos (18°C).
(Griechenland Zeitung / yk)