Der Regenschirm sollte heute Ihr treustes Begleit-Accessoire sein. Im Großraum des schönen Griechenlands soll es am heutigen Montag sehr herbstlich zugehen. Die Temperaturen der kommenden Tage sollen schwanken und dem Winter so langsam zuwinken.
Attika: Nach einem etwas herbstlicheren Wochenende startete der Montag in der Region Attika auch neben Sonnenschein mit leichten Regenschauern. Etwa ab den Mittagsstunden soll es in Athen (18°C) auch sonnig werden.
Peloponnes: Was in Athen nicht ist, soll in Teilen der peloponnesischen Region noch werden. Leichte Gewitterschauer und Regen stehen bei Patras (15°C) auf dem Tagesplan, Kalamata (12°C) und Pyrgos (14°C) sollen leichte Regenschauer bevorstehen. Nur Argos (19°C) soll bei lauter Sonnenschein nichts von dem Unwetter mitbekommen.
Nordgriechenland: Angekommen ist der Herbst auch erneut im Norden. Kühle Temperaturen und Regen sind hier auf der Tagesordnung. Einige Beispiele: Thessaloniki (13°C), Kavala (12°C) und Grevena (10°C).
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Gesunken sind die Temperaturen auch auf den Ionischen Inseln um einiges. Trotzdem ist für Zakynthos (16°C) viel Sonne versprochen. Auch über Korfu (15°C) soll die Sonne scheinen, allerdings nur bedingt, denn ab späteren Stunden kann es hier leicht regnen. Auch Zentralgriechenland fängt heute regnerisch an: Lamia (16°C), Larissa (13°C). Chalkida (19°C) liegt mit den Temperaturen weiter vorne und soll vom Regen verschont bleiben.
Ägäis: In der Ägäis sind die Temperaturen zwar immer noch der Jahreszeit ungleich, trotzdem aber soll der Tag in Iraklion (18°C), auf Mykonos (17°C), Santorini (18°C) und Milos (18°C) regnerisch beginnen, im Anschluss steht allerdings ganz viel Sonne auf dem Tagesplan. Über Rhodos (18°C) tanzt der Herbst heute eine Zugabe. Von zunächst leichten Regenschauern soll es hier zum Abend hin gewittern.
(Griechenland Zeitung / yk)