Der Herbst hat seinen Anker längst in Griechenland ausgeworfen. Unwettersorgen plagen das schöne Griechenland am heutigen Montag jedoch glücklicherweise nicht. So können sich die Hellenen auf einen recht sonnigen Tag freuen.
Attika: Lediglich der Jahreszeit angepasst sind nun auch die Temperaturen. Doch die Sonne lässt die Hauptstadt heute nicht im Regen stehen: 18°C soll es in Athen werden.
Peloponnes: Angekommen sind die tiefen Temperaturen teilweise auch bereits auf der peloponnesischen Halbinsel. Mit 14°C ist Patras nach eventuell leichten Regenschauern am Morgen nur noch etwas bewölkt und anschließend sonnig. Kalamata (14°C) darf sich trotz tiefen Temperaturen ebenfalls auf Sonne freuen. Etwas wärmer und auch ganztägig sonnig soll es in Pyrgos (16°C) werden. Argos (19°C) hat mit einer der höchsten Temperaturen der Region den ganzen Tag über gute Aussichten auf Sonnenwetter.
Nordgriechenland: Auch im Norden entkommt man den kühlen Temperaturen kaum. Trotzdem strahlt die Sonne über Thessaloniki (11°C) so gut sie kann. In Kavala (10°C) soll nach leichtem Regen am Morgen der Himmel den Tag über großräumig bedeckt bleiben. Sonniger sieht es dagegen in Grevena (10°C) aus.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Ordentlich gesunken sind die Temperaturen nun auch auf den Ionischen Inseln. Auf Zakynthos (16°C) und Korfu (16°C) soll es ganz wolkenlos und sonnig werden. Ebenso kein Herbstunwetter soll es auch in Zentralgriechenland geben: Lamia (17°C), Larissa (14°C), Chalkida (13°C).
Ägäis: Es ist uns bleibt der Ort der Zuflucht, wenn einem die wärmende Sonne fehlt: Iraklion (21°C) soll einen besonders sonnigen Tag ohne jegliche Unwettersorgen genießen dürfen. Auf Mykonos (18°C) könnten neben einem sonnigen Tag – zu Mittagsstunden – leichte Regenschauer über den Himmel ziehen. Neben leichten Wolken soll es auch auf Santorini (19°C) schön sonnig bleiben. Keine Wolken, nur Sonne soll es auch für Milos (19°C) heißen. Nur über Rhodos (18°C) sollen sich heute Gewitterschauer gemütlich machen.
(Griechenland Zeitung / yk)