Ein relativ verteiltes Wetterverhältnis und dennoch viel Sonne über Griechenlands Himmel. Man könnte fast meinen, der Herbst will hier gar nicht sein. Umso schöner dafür ist es die warmen Sonnenstrahlen an einem Novembertag zu genießen.
Attika: Erneut ein kleiner Temperaturanstieg in Athen, dafür aber eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen leicht bewölkten Himmel. Bis zu 20°C sollen es am heutigen Dienstag dennoch werden. Ansonsten soll einem sonnigen Tag nichts im Wege stehen.
Peloponnes: Super Temperaturen sollen heute auch die griechische Halbinsel erreichen und dem Herbst seine Show stehlen. Patras (20°C) und Argos (21°C) können trotz viel Sonnenschein leicht bewölkt werden, Kalamata (19°C) und Pyrgos (22°C) haben heute einen strahlend blauen Himmel.
Nordgriechenland: Bedeckt geht es im Norden weiter. Auch die Temperaturen sind ähnlich wie zum Vortag, teilweise auch minimal angestiegen: Thessaloniki (17°C) soll stark bewölkt sein, Kavala (15°C) etwas leichter und Grevena (15°C) ist zeitweise bewölkt und sonnig.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch die Ionischen Inseln haben neben sonnigen Temperaturen leichte Wolken oder gar Gewitterwolken am Himmel: Zakynthos (21°C) ist die glücklichere Insel, über Korfu (20°C) sollen später leichte Gewitterwolken ziehen. Weniger bewölkt und mehr sonnig soll es in Zentralgriechenland werden. Einige Beispiele: Lamia (19°C), Larissa (20°C) und Chalkida (20°C).
Ägäis: Sehr schönes Wetter und keine Spur von dem sonst üblichen Herbst auf der ägäischen Insel Korfu (20°C). Dort sollten heute viele Urlauber und Inselbewohner glücklich gemacht werden. Auch der Rest der Ägäis ist heute von der Sonne gesegnet: Mykonos (20°C), Kos (20°C), Milos (20°C), Santorini (19°C) und Rhodos (21°C).
(Griechenland Zeitung / yk)