Pünktlich zum November scheut sich nun auch der Herbst nicht mehr, sich von seiner kühlen Seite zu präsentieren. Zwar kann im schönen Griechenland noch nicht von starken Regenfällen gesprochen werden, dafür trösten wir uns von den kühlen Temperaturen durch die Anwesenheit der Sonne.
Attika: Ähnlich wie gestern beschert uns der Herbst mit keinen großen Überraschungen. Bis zu 19°C erreicht die Hauptstadt Athen und auch zu Nachmittagsstunden soll der Sonne mehr Platz gemacht werden.
Peloponnes: Auf der Peloponnes soll es am heutigen Mittwoch sichtlich kühler werden als zum Vortag. Patras (16°C) soll zunächst wolkenbedeckt sein, später soll hier nochmal die Sonne zum Vorschein kommen. In Argos (16°C) soll es den Tag über bewölkt werden. Für Kalamata (13°C) sind für die Abendstunden leichte Regenschauer vorhergesagt, ebenso wie in Pyrgos (15°C).
Nordgriechenland: Sonniger sieht es dagegen im Norden aus, trotzdem sind die Temperaturen seiner Jahreszeit mehr als gerecht. Einige Beispiele: Thessaloniki (13°C), Kavala (10°C), Grevena (12°C) und Kastoria (12°C).
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Nach einer bisher schöneren Wetterlage werden die Ionischen Inseln heute teilweise nicht mehr vom Glück verfolgt. Über Zakynthos (17°C) ziehen Wolken und auch kann es zu leichten Regenschauern kommen. Korfu (18°C) hingegen hat mehr Glück und darf vollste Sonnenstrahlen genießen. Zentral werden etwas kühlere Temperaturen erwartet. Beispiele: Lamia (16°C), Larissa (15°C) und Chalkida (16°C).
Ägäis: Wirklich wechselhaft soll es heute wieder auf Kreta (17°C) werden: Für die südlichen Gebiete ist mehr Sonne vorhergesagt, westlich sieht es den Temperaturen nach mehr herbstlich aus. Mykonos (15°C) und Milos sollten sich heute auf leichte Wolken einstellen, Kos (17°C), Rhodos (18°C) und Santorin (16°C) auf viel Sonne.
(Griechenland Zeitung / yk)