Login RSS

Ein sehr sommerlicher Herbst

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Lefkada Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel / Lefkada

Nur Gutes soll dem Land der Hellenen am heutigen Donnerstag passieren. Zwar hält der Herbst die Sonne davor zurück mit übermäßigen Temperaturen zu scheinen, trotzdem strahlt sie mit bestem Willen auf das wunderschöne Griechenland herab. Das ist doch mal ein echter Vorzeigeherbst.

Attika: Im Herzen Griechenlands wird die Sonne heute mit offenen Armen empfangen. Bis zu 22°C sollen es heute in dieser Region werden.

Peloponnes: Auch die griechische Halbinsel strahlt nur vor lauter Sonnenschein. Einige Beispiele: Patras (20°C), Argos (21°C), Kalamata (19°C), Pyrgos (22°C).

Nordgriechenland: Der Norden soll zwar nicht sonderlich warm werden, dafür soll aber auch dort die Sonne teilweise klar scheinen. Thessaloniki (18°C), Grevena (18°C) und Kastoria (17°C) sind unter diesen Glücklichen. Kavala (15°C) soll nach einem bewölkten Himmel am Morgen sonnig in den Mittag starten. Am Abend kann es dort aber nebelig werden.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Wie bereits versprochen machen auch die Ionischen Inseln jetzt in diesen Tagen großen Profit von der Sonne: Auf Zakynthos darf man sich auf sonnige 21°C und auf Korfu sogar auf 22°C freuen. Zentral sieht es weniger schön aus, trotzdem zeigt sich auch dort mal die Sonne: Lamia (17°C) und Chalkida (17°C) schütteln erst am späten Nachmittag die Wolken von sich herab und locken die Sonne an. Larissa (20°C) hat solche Sorgen erst gar nicht und genießt die Sonne bis zu jenem schönen Untergang. 

Ägäis: Kreta (20°C) kann neben viel Sonne auch teilweise ein wenig Wolken aufweisen. Mykonos (18°C), Kos (21°C), Santorini (19°C), Milos (19°C) ist bis zum Mittag zwar noch leicht bewölkt, danach aber äußerst schön sonnig. Auch Rhodos (21°C) ist zwischenzeitlich ganz leicht bewölkt, sonst aber zeigt auch dort sich die Sonne von seiner schönsten Seite.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb