Login RSS

Ein Sommer mit Hindernissen

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Julia Lehrter / Agistri Foto © Griechenland Zeitung / Julia Lehrter / Agistri

Er weiß genau wie er unser Herz erwärmen kann und hat immer ein gutes Auge für unser Wohlergehen: der Sommer meint es immer gut mit den Hellenen. Nur ist das den anderen Wettergöttern und deren Jahreszeiten ein Dorn im Auge. Als sehr beneidete Jahreszeit wird dem Sommer gerade zu Herbstzeiten gerne ein Strich durch die Rechnung gezogen. 

Attika: Im Herzstück Griechenlands ist es heute wieder besonders sonnig und warm: Bis zu 25°C werden mit aller Freude und offenen Armen gerne empfangen.

Peloponnes: Teilweise ist es ein bisschen weniger warm als am Vortag, dafür wird aber wieder ganz viel Sonnenschein auf der hellenischen Halbinsel genossen. Patras erreichen 22°C, Argos bis zu 26°C, Kalamata 21°C mit ein wenig Bewölkung zum Nachmittag hin und Pyrgos erwarten sonnige 23°C. 

Nordgriechenland: Im Norden gehören besonders Thessaloniki und Grevena mit sonnigen 24°C wieder zu den Glücklichen. Weitere Beispiele: Kavala (21°C) und Kastoria (22°C).

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Da hat wohl jemand Zoff mit den bösen Wettergöttern: Zakynthos (23°C) und Korfu (22°C) haben heute viel mit den Wolken zu kämpfen, Zentralgriechenland hingegen ist nicht nur ein Sonnenmagnet, hier ist auch wieder viel Wärme im Anmarsch: Lamia (25°C), Volos (22°C), Chalkida (26°C) und Larissa (27°C).

Ägäis: Eine sehr erfreuliche Nachricht kommt heute aus der ägäischen Region, worauf sich die Inselbewohner und Urlauber auf Kreta (23°C) besonders freuen können. Dort ist der Großteil der Insel mit viel Sonnenschein versorgt und nur in ganz wenigen Regionen leicht bewölkt, was aber auch nicht lange anhält. Auch Mykonos (21°C), Kos (22°C) und Santorini (21°C) sind wolkenfrei und freundlich. Rhodos (25°C) und Lesbos (25°C) können sich auf herrliche Temperaturen freuen.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb