Login RSS

Sonne, wo bist du?

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde auf Chalkidiki aufgenommen. Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde auf Chalkidiki aufgenommen.
Die Hellenische Republik muss sich auf ein abwechslungsreiches Wetter einstellen. Die Sonne versteckt sich hinter den Wolken, und trocken bleibt es auch nicht.
 
Attika: In der südlichen Region Griechenlands versteckt sich die Sonne. Laut dem griechischen Wetterdienst EMY soll es in Elliniko bei bis zu 31°C wolkig werden. In Elefsina und Megara steigt das Quecksilber auf bis zu 33°C und in Nea Filadelfia auf bis zu 31°C – trotz den angenehmen Temperaturen soll es regnerisch werden. 
 
Peloponnes: Auch auf der Halbinsel kann ein abwechslungsreiches Wetter erwartet werden. In Andravida (32°C), Kyllini (29°C), Kalamata (32°C), Korinthos (31°C) und Nafplio (32°C) sollte man sich auf Regen einstellen. In Methoni (29°C) und in Kythira (32°C) kann man sich auf puren Sonnenschein freuen. 
 
Nordgriechenland: Im Norden des Landes sollte man nicht ohne Regenschirm aus dem Haus. Unter regnerischem Himmel wird in Veria eine Maximaltemperatur von bis zu 26°C erwartet, in Xanthi bis zu 30°C, in Drama bis zu 32°C und in Alexandroupolis bis zu 30°C. In Katerini (31°C) soll es laut EMY trocken, dafür aber wolkig, bleiben.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Inseln steigt das Quecksilber auf gemütliche 31°C. Sonne, Wolken und Regen spielen hier ihr eigenes Spiel. In Larissa (32°C) und Karditsa (27°C) ist den ganzen Tag mit Regen zu rechnen.
 
Ägäis: Im Norden der Ägäis steigt das Quecksilber auf bis zu 32°C. Auf Kreta soll es bei ebenfalls 32°C meist sonnig werden. Auch der Dodekanes kann sich bei 31°C auf viel Sonne freuen. Lediglich auf Kastelorizo (28°C) ist mit Niederschlag zu rechnen. 
  
(Griechenland Zeitung / nk) 
Nach oben

 Warenkorb