Login RSS

Wechselhaft über Hellas

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde in Athen aufgenommen. Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde in Athen aufgenommen.
Abwechslungsreiches Wetter begrüßt die Hellenen am heutigen Tag. Während in einigen Teilen purer Sonnenschein garantiert ist, müssen sich andere wiederum auf Niederschlag einstellen. Die Temperaturen bleiben dennoch angenehm.
 
Attika: In der südlichen Region Griechenlands geht es heute laut dem griechischen Wetterdienst EMY wolkig zu. In Elefsina steigt das Quecksilber auf bis zu 27°C, in Nea Filadelfia auf bis zu 28°C und in Megara auf bis zu 29°C. In Piräus soll es mit bis zu 30°C am wärmsten werden. 
 
Peloponnes: Auf der Halbinsel ist es etwas abwechslungsreicher. Während es in Kalamata (29°C) gegen Abend zu Niederschlägen kommen soll, sollte sich Kythira (27°C) den ganzen Tag darauf einstellen. In Astros (27°C) und Nafplio (29°C) scheint ab dem Mittag die Sonne und in Andravida (29°C) und Kyllini (28°C) kann sich den ganzen Tag auf blauen Himmel gefreut werden.  
 
Nordgriechenland: Auch im Norden des Landes ist kein wolkenfreier Himmel garantiert. In Florina kann es zu einer Höchsttemperatur von bis zu 23°C werden, in Veria bis zu 25°C und in Edessa bis zu 26°C. In Drama und Thessaloniki soll es bei einer Temperatur von bis zu 29°C wärmer werden. Giannitsa (28°C) und Alexandroupoli (25°C) sollten sich auf Regen einstellen.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Inseln hat man nichts zu befürchten. Laut EMY ist teilweise purer Sonnenschein zu erwarten. In Larissa und Karditsa soll es bei einer Maximaltemperatur von bis zu 28°C am Mittag zu Regenschauern kommen. In Trikala (27°C) hingegen wird es eher am Vormittag nass und zum Mittag hin wieder trocken. 
 
Ägäis: Auf Limnos lacht der Himmel bei einer Temperatur von bis zu 25°C, auf Thasos bleibt es bei 27°C bewölkt. Auf Kreta bleibt es bei bis zu 28°C regnerisch. Der Dodekanes kann sich bei 30°C auf mehr Sonne freuen.
 
(Griechenland Zeitung / nk)  
Nach oben

 Warenkorb