Login RSS

Hello sunshine!

  • geschrieben von 
Das Foto wurde von GZ-Leserin © Inge Schmidt auf Syros aufgenommen. Das Foto wurde von GZ-Leserin © Inge Schmidt auf Syros aufgenommen.
Es wird immer heißer in der Hellenischen Republik. Im Norden Griechenlands kann es zwar noch zu leichten Schauern kommen, währenddessen steigt das Quecksilber in Larissa allerdings auf bis zu 41 °C. Es kommt eine Hitzewelle auf uns zu.
 
Attika: In der südlichen Region Griechenlands steigt das Quecksilber, laut dem griechischen Wetterdienst EMY, besonders in Elefsina, Nea Filadelfia und Pireus auf bis zu 36°C. Hier und da zieren leichte Wolken den Himmel. Doch es bleibt sehr warm.
 
Peloponnes: Auf der Halbinsel bleibt es weitestgehend wolkenfrei. In Astros kann sich auf eine Temperatur von bis zu 33°C und in Andravida 34°C gefreut werden. Kalamata kann dies jedoch mit 36°C noch toppen.  
 
Nordgriechenland: Im Norden des Landes kann es zu einigen Niederschlägen kommen. Besonders Veroia (32°C) und Drama (33°C) sollten mit leichtem Regen rechnen. Während in Kastoria mit einer Höchsttemperatur von bis zu 34°C der Himmel strahlt, können in Kilkis (35°C) und Kozani (34°C) zum Vormittag noch einige Wölkchen kursieren.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Das Wetter meint es auch hier gut. Wolken sind größtenteils nicht in Sicht, der Himmel setzt auch hier sein schönstes Lächeln auf. Bei einer Maximaltemperatur von bis zu 32° und einer Wassertemperatur von bis zu 25°C ist der Badespaß garantiert. In Larissa muss man laut EMY mit einer Temperatur von bis zu 41°C kämpfen.
 
Ägäis: Im Norden der Ägäis ist purer Sonnenschein zu erwarten. Auf Thassos steigt das Quecksilber auf bis zu 30°C und auf Limnos bis zu 34°C. Kreta bleibt bei 34° auch sehr warm. Der Dodekanes kann sich ebenfalls auf viel Sonne freuen (max. 33°C).
 
 
(Griechenland Zeitung / nk) 
Nach oben

 Warenkorb