Login RSS

Sonnenschein mit Aussicht auf Wolken

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde auf der Peloponnes aufgenommen. Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde auf der Peloponnes aufgenommen.
Heute geht das sonnige Wetter in eine weitere Runde. Es bleibt zwar schön warm, jedoch legen sich Wolken über einige Städte Griechenlands.
 
Attika: Hier herrschen laut dem griechischen Wetterdienst EMY Höchsttemperaturen bis zu 33 °C. Jedoch kommt man am Mittag nicht gegen einige Wolken drum rum.
 
Peloponnes: Auch die Halbinsel kann sich vor den Wolken nicht retten. Es bleibt zwar angenehm warm. In Tripoli sinken die Temperaturen zum späten Nachmittag auf 19 °C und sorgen somit für eine kleine Abkühlung. 
 
Nordgriechenland: Im Norden Griechenlands sieht es allerdings ganz anders aus. Hier ist es zwar warm, es kommt jedoch zu Regenschauern. In Florina soll es laut EMY den ganzen Tag regnen und in Thessaloniki kann es am Mittag zu kleinen Schauern kommen. Kavala hat es gut, denn von Regen ist hier keine Spur, es bleibt aber wolkig, die Temperatur schwankt zwischen 16 °C und 28 °C.  
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch auf den Ionischen Inseln kann man sich auf eine Maximaltemperatur von 28 °C freuen, begleitet von einigen kleinen Wolken. In Kaloskopi kommt es laut EMY zu Niederschlägen (max. 24 °C). Auf Skyros sieht die Atmosphäre etwas besser aus. Den Mittag über soll es einen blauen Himmel geben und erst zum Abend hin wird es bewölkt sein (max. 25 °C).
 
Ägäis: Im Norden der Ägäis belaufen sich die Maximaltemperaturen auf 30 °C. Auf Thasos ist leider kein blauer Himmel in Sicht, doch auf Limnos sieht es schon besser aus. Hier schleicht sich am Vormittag noch eine kleine Wolke dazwischen, die verschwindet zur Mittagsstunde aber wieder. Auf Kreta ist das Wetter etwas abwechlungsreich: In Sitia kann sich auf einen wolkenfreien Himmel mit einer Höchsttemperatur von 27 °C gefreut werden. 
 
Übrigens, am Wochenende bleibt das Wetter zwar annehmlich warm, doch es kann zu Regeschauern kommen. Betroffen sind vor allem Nordgriechenland und Peloponnes.
 
(Griechenland Zeitung / nk)
 
 
Nach oben

 Warenkorb