Login RSS

Ein strahlender Jahresbeginn

  • geschrieben von 
Ein strahlender Jahresbeginn
Der erste Montag 2017 startet im Norden mit Temperaturen zwischen -2° C und 13° C. Dazu ziehen gebietsweise Wolken vor der Sonne vorbei. Der Wind weht nur leicht. Im Süden Hellas scheint vermehrt die Sonne, jedoch immer wieder begleitet von der einen oder anderen Wolke. Das Quecksilber klettert hier auf 6° - 14° C. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordwestlicher Richtung. 
 
Attika: Rund um die Hauptstadt liegen die Temperaturen heute zwischen 4° C und 12° C. Mittags schieben sich teilweise Wolken vor die hellenische Sonne. Der Wind säuselt leicht aus südwestlicher Richtung. 
 
Peloponnes: In Patras (1°-12° C) verdunkeln heute einige Wolken den Himmel, die sich jedoch bis zum Mittag verziehen. In Epidavros hingegen ist es durchgehend sonnig bei Temperaturen von 5° C - 13° C. 
 
Nordgriechenland: Kozani (-4°- 8° C) und Komotini (-3°- 11° C) locken heute mit strahlendem Sonnenschein und einem blauen Himmel. In Thessaloniki ist es morgens und mittags wechselnd bewölkt. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Teilweise entweicht der Wolkendecke über Ioannina der ein oder anderer Sonnenstrahl. Das Thermometer klettert hier auf 2°- 8° C. Auf Zakynthos ist es bei 10°-14° C überwiegend sonnig. 
 
Ägais: Auf den Ägaischen Inseln scheint heute überall die Sonne. Auf Santorini bei 9°- 12° C  und auf Rhodos bei 4°- 10° C.  
 
(Griechenland Zeitung/lb, Foto: © Griechenland Zeitung/Jan Hübel, Athen)
 
Nach oben

 Warenkorb