Login RSS

Sonne im Norden, Regen in der Ägäis

  • geschrieben von 
Sonne im Norden, Regen in der Ägäis
Am Tag vor Heilig Abend wird es insbesondere im nördlichen und Zentralgriechenland besonders sonnig, während in Attika sowie der Ägäis mit Regenfällen zu rechnen ist. 
 
Attika: Bei teilweise starkem Nordwind und 8 Grad wird es heute regnerisch in der Hauptstadt. 
 
Peloponnes: Auf der Peloponnes herrscht ein Mix aus Sonne im Norden und Wolken im südlichen Teil der Halbinsel. Dabei bleibt es den ganzen Tag trocken. Pygros erreicht 13 Grad, Tripolis hingegen nur 6 Grad. 
 
Nordgriechenland: Im Norden strahlt heute die Sonne vom überwiegend wolkenlosen Himmel. Thessaloniki erreicht Höchstwerte von 11 Grad, in Alexandroupoli werden 9 Grad erwartet; in Florina hingegen sollen es nur 5 Grad werden. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Mit kühlen 5 Grad müssen auch die Bewohner von Karpenisi rechnen, dabei scheint jedoch immerhin ebenfalls die Sonne. Und auch das restliche Zentralgriechenland sowie die ionischen Inseln bleiben heute trocken und es ist überwiegen sonnig. Argostoli erreicht 13 Grad. 
 
Ägais: Mit Sonnenschein sind die ägäischen Inseln nicht gesegnet – fast überall ist für heute Regen angesagt. Nur selten zeigt sich die Sonne. In Chania werden 9 Grad erwartet, 14 Grad sollen es auf Kos werden. 
 
 
(Griechenland Zeitung/lw, Foto: © Griechenland Zeitung/Elisa Hübel, Peloponnes)
 
Nach oben

 Warenkorb