Login RSS

Warm, aber regnerisch

  • geschrieben von 
Warm, aber regnerisch
Die Temperaturen steigen weiterhin an, die Sonne zeigt sich dafür jedoch weniger. Besonders in Epirus wird es regnerisch und die Gewitter breiten sich weiter aus. Auch auf der Peleponnes und in Teilen Nordgriechenland ist mit Schauern zu rechnen. Attika bleibt davon heute verschont – es wird sonnig. 
 
Attika: Noch immer ist es bei wenigen Wolken insgesamt sonnig. Die Temperaturen klettern sogar auf Höchstwerte von 27° C.   
 
Peloponnes: Im Süden der Peloponnes scheint überwiegend die Sonne, im Norden wird es heute regnerisch. Dabei werden es bis zu 26° C (Nafplio). Um Tripolis (21° C) kommt es zu Gewittern.  
 
Nordgriechenland: Im Norden ist es heute überall bewölkt. Mit 24° C erreicht Serres Höchstwerte. Im westlichen Teil Nordgriechenlands muss heute bei durchschnittlich 20° C (Edessa) vermehrt mit Gewittern gerechnet werden. Kühler wird es mit 15° C in Florina. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland:  Nach wie vor ist insbesondere der Westen Zentralgriechenlands stark von Gewittern betroffen. Östlicher bleibt es trocken, aber bewölkt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 16° C (Karpenisi) und sommerlichen 28° C (Larissa). Auf Zakynthos ist es regnerisch bei 25° C.
 
Ägäis: Die ägäischen Inseln bleiben von den Gewittern verschont, es ist trocken und überwiegend sonnig. Thira erreicht mit 26° C  Höchsttemperaturen. 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)
 
Nach oben

 Warenkorb