Login RSS

Im Norden viel Sonne

  • geschrieben von 
Im Norden viel Sonne
Heute zeigt sich im größten Teil des Landes die Sonne, insbesondere in Nord- und Zentralgriechenland  ist kaum eine Wolke am Himmel zu sehen. Nur um Livadia (15 ° C) kommt es zu örtlichen Schauern. 
 
Attika: Bei 17° C ist Athen bewölkt, bleibt jedoch trocken. 
 
Peloponnes: Ähnlich ist es auf der Peloponnes. Nur in Patras zeigt sich die Sonne bei 18° C. Ansonsten bewegen sich die Höchsttemperaturen zwischen 14° C (Tripolis) und 20° C (Kalamata). 
 
Nordgriechenland: Trotz strahlender Sonne kommt es in Florina nur zu einem Höchstwert von 9 ° C, Katerini schafft es hingegen auf 17° C. Es bleibt überwiegend trocken und insbesondere im Westen Makedoniens ist keine Wolke am Himmel. Nur in Kavala (14° C) sind örtliche Schauer möglich. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Im nördlichen Zentralgriechenland strahlt die Sonne bei Werten von bis zu 18 ° C (Larissa). In Richtung Livadia (15° C) werden jedoch Schauer erwartet. Auf den Ionischen Inseln ist es heute sonnig und trocken (Argostoli 19° C).
 
Ägäis: Ausnahmsweise darf auf den ägäischen Inseln heute nicht mit Sonnenschein gerechnet werden – es ist bei starkem Nordwind überall bewölkt. Während die nördlichen Inseln dabei trocken bleiben, soll es insbesondere auf Kreta vermehrt zu Schauern kommen. Karpathos erreicht mit 19° C Höchstwerte. 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel) 
 
 
Nach oben

 Warenkorb