Auch am heutigen Dienstag wird es wieder warm und sommerlich. Viel Sonne wird für das gesamte Land prophezeit und nur am Nachmittag ziehen leichte Schönwetterwolken über den Himmel. Auch weiterhin weht ein leichter bis mäßiger Wind über Hellas und es ist angenehm warm, bei Temperaturen um die 32°C.
Attika: Sonne, Sonne und nochmals Sonne erwartet uns bereits am Morgen in der Region Attika. Auch die Temperaturen steigen auf sommerliche 34°C an. Erst am Nachmittag können leichte Wolken über den Himmel ziehen und die strahlende Sonne stellenweise verdecken.
Peloponnes: Das Sommerwetter bleibt auch auf der Peloponnes bestehen. Viel Sonne und nur wenige Wolken sind am Himmel zu entdecken. Im Laufe des Tages kann es zu kleineren Schönwetterwolken kommen, die Sonne herrscht jedoch auch am Nachmittag vor. Ein leichter bis mäßiger Wind weht mit maximal 4 Beauforts. Die Temperaturen liegen zwischen 30°C und 33°C.
Nordgriechenland: Im Norden Griechenlands werden am heutigen Tag kleinere Wolken und ein leichter Wind erwartet. Doch auch hier scheint, vor allem am Morgen, die Sonne und lässt Sommerstimmung aufkommen. Das Quecksilber klettert auf bis zu maximal 35°C, in der nördlichen Metropole, Thessaloniki werden etwa 32°C erwartet.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Sonne pur erwarten die Ionischen Inseln am heutigen Tag, keine Wolken sind am Himmel zu entdecken und das Badewetter ist mit bis zu 32°C perfekt. In Zentralgriechenland sind im Laufe des Tages einige Wolken vorhergesagt, das Quecksilber steigt auf bis zu maximal 31°C.
Ägäis: Die Ägäischen Inseln werden heute mit viel Sonne und nur leichtem bis mäßigem Wind verwöhnt. Kaum ein Wölkchen ist am Himmel zu entdecken und nichts kann die Badestimmung trüben. Auch die Temperaturen werden freundlich und sommerlich, bei 27°C bis 30°C.
Die Wassertemperaturen bleiben angenehm freundlich und erfrischend. Im Ionischen Meer werden um die 26°C erwartet und auch in der Ägäis werden Temperaturen von etwa 25°C gemessen.
(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer, Andros)