Nach den gestrigen Wolkenbrüchen in vielen Teilen Griechenlands ist die Atmosphäre am heutigen Mittwoch etwas aufgefrischt, die Temperaturen sind nicht mehr ganz so hoch – sprich: erträglich.
Die Sonne gibt nach wie vor dem Großteil des Landes und der Inselwelt die Ehre, nur in Teilen des Nordostens ist vereinzelt mir Regenschauern zu rechnen.
Attika: Freundlich scheint heute die Sonne nach dem gestrigen Hagelschauer heute wieder über der Hauptstadt. Mit Höchstwerten von 32°C ist zu rechnen.
Peloponnes: Ein Mix aus Sonnenschein und wenigen Wolkenschwaden erwartet heute die Peloponnes. Das Thermometer steigt auf bis zu 33°C.
Nordgriechenland: Etwas bewölkter wird es dafür in Nordgriechenland, im Nordosten kann es am Nachmittag sogar wieder zu Regenfällen kommen. Dabei ist es schwül-warm bei Temperaturen um die 30°C.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In Westgriechenland wird heute ein ausgesprochen freundlicher Tag mit viel Sonne und Maximalwerten von 34°C.
Ägäis: In der Ägäis strahlt die Sonne vom Himmel, die Ausnahme bilden Chios und Lesbos, dort wird es am Nachmittag Schauer geben. Die Temperaturen liegen um die 30°C.
Die Wassertemperaturen liegen in der nördlichen Ägäis zwischen 23 und 26°C. In der südlichen Ägäis werden Temperaturen von 23-25°C gemessen, im Ionischen Meer zwischen 24 und 25°C.
(Griechenland Zeitung / sg, Foto: © Griechenland Zeitung / Smaragda Giannouli, Naxos)