Login RSS

Erst Sonne, dann ganz viel Wolken

  • geschrieben von 
Erst Sonne, dann ganz viel Wolken

Am heutigen Mittwoch (1.6) sieht es morgens noch recht freundlich aus. Es gibt einen Mix aus Wolken und Sonne. Gegen Nachmittag ziehen immer mehr Wolken auf, die die Sonne in Teilen ganz verdrängen. Im Norden Thessaliens kann es Regen geben. Mit 36° C ist es in Larisa am wärmsten, Kastoria kommt nur auf 22° C.

Attika: Auch in der Hauptstadt scheint am Morgen die Sonne. Gegen Nachmittag regieren aber die Wolken und die Sonne hat keine Chance. Mit 33° C bleibt es hier trotzdem sommerlich.

Peloponnes: Auf der Peloponnes wechseln sich morgens Sonne und Wolken ab, später dominieren aber auch hier die Wolken. Die Temperaturen liegen zwischen 27-32° C.

Nordgriechenland: In Nordgriechenland ist es den ganzen Tag über gemischt. Sonne und Wolken wechseln sich ab. In Thessaloniki und auf der Chalkidiki werden Temperaturen von bis 28° C erwartet.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln lässt sich die Sonne am heutigen Tag eher selten blicken. Bei Temperaturen zwischen 25-28° C bleibt es dennoch warm. In Zentralgriechenland bietet sich ein ähnliches Bild. Die Höchsttemperaturen liegen hier bei 30° C.

Ägäis: Hier wechseln sich Sonne und Wolken ab. Auf den Kykladeninseln sind es bis zu 25° C, auf Kreta werden 28° C erwartet.

Die Wassertemperaturen steigen immer weiter an. In der nördlichen Ägäis liegen sie zwischen 19-21° C. Im Süden werden schon bis 22° C gemessen.

(Griechenland Zeitung / la, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

 

Nach oben

 Warenkorb