Login RSS

Die Arbeitswoche endet mit Regen

  • geschrieben von 
Die Arbeitswoche endet mit Regen

Der heutige Freitag (20.5.) schickt Hellas mit einer Überdosis Regen ins Wochenende. Die Temperaturen bleiben landesweit unter 26° C, im Norden oftmals sogar unter 20° C.

Attika: In der Hauptstadt weint heute der Himmel. Schon am Vormittag ist es bewölkt, am Nachmittag beginnt es auch im ganzen Umland Athens bei rund 24° C zu regnen.

Peloponnes: Auch auf der Halbinsel heißt das Motto: Regen, Regen, Regen. Nur um Tripoli könnte die Sonne am Nachmittag etwas hervorlugen, die Temperaturen liegen um 22° C.

Nordgriechenland: Im Norden hält sich die Sonne vergleichsweise lang, am frühen Nachmittag gibt sie aber auch hier w.o. – es folgt flächendeckender Regen bei Temperaturen unter 20° C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln das bekannte Bild: Regenschwere Wolken lassen der Sonne ganzen Tag kein Durchkommen. Selbiges gilt für Zentralgriechenland, die Quecksilbersäule steckt bei 24° C fest.

Ägäis: Die Ägäis ist heute das gallische Sonnendorf im verregneten Hellas. Bis zum Nachmittag bleibt es sonnig, die dann aufziehenden Wolken bringen erst nach Sonnenuntergang Niederschlag.

Die Wassertemperaturen liegen in der nördlichen Ägäis bei 17-19° C, in der südlichen Ägäis sowie im Ionischen Meer sind es 20° C.

Griechenland Zeitung / mas, Foto: © Griechenland Zeitung / Martin Schauhuber

Nach oben

 Warenkorb