Heute Dienstag (17.5.) ist es in Hellas überwiegend sonnig, vielerorts ist aber mit vereinzelten Regenwolken zu rechnen. Hitzepol ist wie so oft Thessalien mit 30° C in Larisa, der Norden des Landes bleibt wohl unter 20° C.
Attika: Die Hauptstadtbewohner dürfen sich auf einen angenehmen Tag freuen: Es hat rund 26° C, einige wenige Wolken spenden Schatten. Im nördlichen Umland von Athen könnten am frühen Nachmittag einige Regentropfen fallen.
Peloponnes: Im Laufe des Tages ziehen Regenwolken von der Westküste der Halbinsel gen Osten, so bekommen die meisten Städte etwas Niederschlag ab. Meist scheint aber die Sonne bei 20-25° C.
Nordgriechenland: Auch im Norden fällt heute Regen – in Thrakien eher morgens, in Epirus und Makedonien werden Regenschirme am Nachmittag benötigt. Die höher gelegenen Regionen schaffen es nur auf 17° C, Wetterglück hat Thessaloniki mit 23° C und Sonnenschein.
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Wolken sind auf den Ionischen Inseln bei stabilen 23° C ein Fremdwort, Zentralgriechenland muss bei ähnlichen Temperaturen mit Regen rechnen.
Ägäis: Viel Sonne und einige Wolken zieren den Himmel der Ägäis, das Thermometer stabilisiert sich bei etwa 24° C.
Die Wassertemperaturen steigen und steigen: Das Ionische Meer liegt bei 19-20° C, die Ägäis schafft es bereits auf 19° C im Norden und 20° C im Süden.
Griechenland Zeitung / mas, Foto: © Griechenland Zeitung / Melanie Schümer