Login RSS

Gewitterwolken über Epirus

  • geschrieben von 
Gewitterwolken über Epirus

Zum Wochenstart gibt es heute Montag (25.4.) höchst unterschiedliches Wetter in Griechenland. Während in Attika und in der Ägäis die Sonne lacht, gibt es Gewitter in Epirus und Regen auf der Peloponnes. Mit 25° C ist es in Thessalien am wärmsten, Epirus bleibt stellenweise mit nur 12-14° C sehr kühl.

Attika: Ein echter Sahnetag heute in der Hauptstadt: Kaum Wolken und Werte um die 23° C.

Peloponnes: Die Peloponnes ist heute regengefährdet, vor allem im Westen ist Niederschlag wahrscheinlich. An der Ostküste und den Südspitzen der Halbinsel dürfte es bei rund 22° C trocken bleiben.

Nordgriechenland: Epirus hat in der heutigen Wetter-Lotterie die schlechtesten Karten. Gemeldet sind Regen und Gewitter, die Temperaturen variieren regional stark – in Arta hat es bis zu 20° C, im auf 500 Meter deutlich höher gelegenen Konitsa dürfte 12° C der Spitzenwert bleiben. Auch im restlichen Nordgriechenland könnte es etwas regnen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln kämpft die Sonne bei ca. 18° C immer wieder mit Regenwolken, auf Kefalonia hat sie die besten Chancen. Auf dem zentralen Festland bleibt es bei etwa 22° C sonnig.

Ägäis: Von Thassos bis Rhodos regiert in der Ägäis die Sonne, das Thermometer erreicht 23° C.

Die Wassertemperaturen haben wieder etwas abgekühlt, manche Flecken der nördlichen Ägäis haben nur 15° C. Der Löwenanteil der Ägäis liegt aber weiter bei 17-18° C, 20° C hat das Meer um Rhodos. Das Ionische Meer bleibt unverwüstlich bei 18° C.

(Griechenland Zeitung / mas, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Nach oben

 Warenkorb