Login RSS

Es bleibt erfrischend in Hellas

  • geschrieben von 
Es bleibt erfrischend in Hellas

Heute Freitag (22.4.) setzen sich im Laufe des Abends in ganz Hellas Wolken fest, am stärksten leistet die Sonne in der Ägäis und im Nordosten Widerstand. Nationaler Spitzenwert sind 27° C in Thessalien, im Norden bleibt es mit 20° C kühl.

Attika: Die Hauptstadt bleibt vergleichsweise lange von Wolken verschont, flächendeckend werden sie erst nach Sonnenuntergang. Die Höchsttemperatur beträgt 23° C, am späten Abend hat es um die 16° C.

Peloponnes: Auch auf der Peloponnes ist es ganzen Tag überwiegend sonnig, Temperaturen um die 21° C an den meisten Orten der Halbinsel sind aber kaum badereif. Einen Tick wärmer wird es noch in Sparta und Nafplio, dort werden 23° C erwartet.

Nordgriechenland: In Epirus ist es schon tagsüber teils bewölkt, Thessaloniki und Thrakien dürften hingegen viele Sonnenstunden genießen. Hier wie dort liegen die Temperaturen bei rund 20° C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln wechseln sich Sonne und Wolken ganztägig ab, die Temperaturen liegen zwischen 20° C auf Kefalonia und 22° C auf Zakynthos. Etwas mehr Sonne bekommt Zentralgriechenland bei Temperaturen um 23° C.

Ägäis: Die östliche Ägäis ist heute die sonnenreichste Region Griechenlands, auf Samos oder Chios kann man sich auch abends noch bräunen. Die Höchsttemperaturen bewegen sich im Bereich von 21-23° C, die nördlichen Ägäisinseln Limnos und Thassos haben es unter 20° C gewohnt kühler.

Die Wassertemperaturen erreichen in der nördlichen Ägäis nun bereits 17° C, die südliche Ägäis hält weiter bei 18-20° C. Das Ionische Meer stagniert eisern bei 18° C.

(Griechenland Zeitung / mas, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Nach oben

 Warenkorb