Login RSS

Das Wetter kühlt landesweit ab

  • geschrieben von 
Das Wetter kühlt landesweit ab

Der heutige Donnerstag (21.4.) startet im Süden des Festlands wolkig, ab dem Nachmittag lacht in ganz Hellas die Sonne. Die Temperaturen sind kühler als in den vergangenen Tagen – in Epirus, Zentralgriechenland und der nördlichen Ägäis kratzt die Quecksilbersäule bestenfalls an der 20-Grad-Marke. Vergleichsweise wärmer wird es mit rund 25° C auf der westlichen Peloponnes und in Thessalien.

Attika: Die Sonne ist auch heute Dauergast am Athener Himmel, die Temperaturen bleiben bei angenehmen 22° C. Am Abend wird es mit etwa 13° C regelrecht erfrischend.

Peloponnes: Für die Halbinsel werden heute bei Ganztages-Sonnenschein starke Temperaturunterschiede gemeldet: In Andravida nahe der Westküste soll der Höchstwert bei 25° C liegen, im Zentrum der Insel dürfte Tripoli nur 17° C bekommen.

Nordgriechenland: Auch im Norden haben Solarkraftwerke heute Dauerbetrieb, die Höchsttemperaturen liegen im Bereich der 19-21° C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Nur vereinzelte Wolken auf den Ionischen Inseln, auf Lefkada ist es mit 24° C am wärmsten.

Ägäis: In der Ägäis sind keine Wolken zu sehen – aber auch keine Temperaturen über 21° C.

Die Wassertemperaturen in der nördlichen Ägäis sind mit 16-18° C etwas wärmer als in den vergangenen Tagen, im Osten Kretas und um Rhodos hat das Meer bereits 20° C. Das Ionische Meer hält weiter Temperaturen von 18° C.

(Griechenland Zeitung / mas, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Nach oben

 Warenkorb