Am heutigen Freitag (4.3.) wird es in vielen Teilen Griechenlands regnen. In Epirus kann es sogar leicht schneien. Die maximalen Temperaturen werden auf den Dodekanes-Inseln mit 19° C gemessen. Deutlich kälter wird’s in Epirus, wo das Thermometer maximal 6° C anzeigt.
Attika: In Athen bleibt es weitgehend trocken. Am Abend kann es jedoch leicht regnen. Es werden Höchsttemperaturen um die 15° C erwartet.
Peloponnes: Hier wird’s ganztägig regnen, im Westen kann der Regen sogar sehr stark sein. In Nafplion wird’s am wärmsten mit 15° C, deutlich kälter wird’s im Westen mit 8° C.
Nordgriechenland: Über ganz Epirus wird es starke Regenfälle geben. Am Morgen kann es im Grammos-Gebirge schneien. Auch in Thrakien und Makedonien regnet es ganztägig, nur in Thessaloniki bleibt es trocken bei maximalen Temperaturen von 15° C. In Thessalien wird’s heute am wärmsten mit Temperaturen von 28° C (Larissa).
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch hier wird’s grau und regnerisch. Maximale Temperaturen von 15° C auf Zakynthos. In Agrinio wird’s heute trüb und kälter bei maximalen Temperaturen von 10° C.
Ägäis: Über fast der ganzen Ägäis bleibt es heute trocken. Nur über den Dodekanes- Inseln kann es heute Nachmittag regnen. Ansonsten bleibt es über der Ägäis heiter, mit ein paar Wolken hier und da, aber trotzdem am wärmsten in ganz Griechenland. Das Thermometer erreicht hier maximal 19° C auf Karpathos.
Die Wassertemperaturen erreichen heute 13-14° C an den Küsten Nordgriechenlands sowie maximal 15-17° C in der übrigen Ägäis und im Ionischen Meer.
Griechenland Zeitung / nm, Foto: © Jan Hübel