Das Wetter in Athen und ganz Griechenland zeigt sich heute wechselhaft. Fast landesweit ist es heute bewölkt. Von der Peloponnes bis Nordgriechenland wird es zudem nass, auch mit Gewittern ist hier zu rechnen. Die Höchsttemperaturen erreichen in der östlichen Ägäis und auf den Dodekanes-Inseln bis zu 27 Grad. Am kältesten wird es heute Nacht auf den Bergen um Ioannina in Nordwestgriechenland, wo die Temperaturen auf 8 Grad sinken können. Die Winde wehen über dem Meer meist mit einer Stärke von bis zu 4. In der Nordägäis erreichen sie jedoch eine Stärke von bis zu 6 Beauforts.
Auch Athen ist heute von Wolken bedeckt. In den Mittagsstunden ist mit örtlichen Regenschauern aber lokal auch mit Gewittern zu rechnen. Ab heute Abend soll es zu einer Wetterverbesserung kommen. Die Tageshöchstwerte liegen bei 25 Grad. Die nächtlichen Tiefstwerte fallen in der Hauptstadt auf etwa 16 Grad.
Ab morgen, Donnerstag, soll es generell zu einer Wetterverbesserung kommen: der griechische Wetterdienst EMY meldet heiteres Wetter. Nichts desto Trotz sollen die Temperaturen vor allem im Osten und Süden sinken. Bewölkung und teilweise Regen gibt es am Donnerstag jedoch in Zentralmakedonien, Thessalien, den Sporaden-Inseln, Ost-Zentralgriechenland, Euböa, den Kykladen-Inseln und auf Kreta. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Griechenland Zeitung / jh)