Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Während es auf den Inseln in der Ägäis am heutigen Dienstag recht freundlich und heiter wird, erreicht das Festland zur Tagesmitte eine Regenfront. Vor allem auf der Peloponnes gewittert und regnet es im Laufe des Tages heftig. In Zentralgriechenland scheint vormittags noch die Sonne, am Nachmittag jedoch ziehen Wolken auf und es regnet an vielen Stellen. Auch in Nordgriechenland, Thessalien, in Eprius und Makedonien sieht es nicht viel anders aus. In der ersten Tageshälfte ist oft mit einem blauen Himmel zu rechnen.
u rechnen. Doch zur Tagesmitte erreichen auch dort dicke Regenwolken das Land. Ähnlich auch in Thrakien: Dort gewittert es stellenweise sogar. Am Abend gibt es noch mehr Regen und sogar auf den Inseln in der Ägäis wird es nass. Heftige Gewitter sind in der Nacht auf den Kykladen, in Teilen Thrakiens und auf den Inseln im Ionischen Meer zu erwarten, dabei stürmt es bei bis zu 8 Beauforts.
In den frühen Morgenstunden legt sich der Regen auf dem Festland und es scheint stellenweise am Mittwoch sogar die Sonne, insbesondere rund um Thessaloniki und auf den Kykladen. Doch im Landesdurchschnitt überwiegen am Mittwoch Regen und dichte Wolken.
In Attika gibt es heute, Dienstag, vormittags noch viel Sonnenschein, bei 18 Grad. Ab Mittag tummeln sich einige Wolken am Himmel. Gegen Abend kann vereinzelt mit Regen gerechnet werden, bei Windstärke bis zu 7 aus dem Süden. In der Nacht klart es meist auf und das Thermometer fällt auf etwa 7 Grad. Morgen wechseln sich Sonne und Wolken wiederum ab. Die Temperaturen bleiben gleich.
Am wärmsten wird es heute wieder einmal auf einigen Inseln (Kreta, Rhodos) mit 18 Grad und auf dem Festland in der Region um Argos und Anchialos mit 19 Grad. Rund um Joannina liegt am heutigen Tag der Tiefstwert bei 9 Grad. Die Temperaturen fallen in der Nacht zum Mittwoch nicht mehr unter 0 Grad. Am Mittwoch gibt es aber überall einen leichten Temperaturrückgang.
(Text: Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb