Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Die Schlechtwetterfront zieht langsam von dannen. Während es in Teilen Thessaliens und auf der Peloponnes, sowie stellenweise in Zentralgriechenland regnen kann, ist es auf den Kykladen schon recht sonnig. Auch in Nordgriechenland und an der Ionischen Küste gibt es heute, Dienstag, wieder mehr Sonne. Ganztags bewölkt bleibt es in Thrakien und auf den nördlichen Sporaden. Auf Kreta wechseln sich Sonne und Regen ab.
Regen ab. Die starken Winde aus dem Norden bei bis zu 8 Beauforts in der Ägäis schwächen langsam ab. Nachts bleibt es meist trocken, der Himmel bleibt jedoch oft bedeckt.
Morgen, Mittwoch, gibt es vormittags häufig Sonnenschein für Hellas. Ab Mittag mehren sich die Wolken, vor allem auf dem Festland, außer in Nordgriechenland; dort gibt es Sonne. Die Sporaden kriegen ebenfalls viel Sonne ab. Regen fällt ein wenig in der Region Thessaloniki und im Südwesten der Peloponnes.
In Attika zeigt sich Dienstagvormittag noch etwas die Sonne, ab Mittag ziehen dichtere Wolken auf und es bleibt bedeckt. Wind weht mit einer Stärke von bis zu 4 Beauforts aus dem Norden. Morgen, Mittwoch, ist in Attika mehr Sonne zu erwarten, zumindest in der ersten Tageshälfte. Anschließend wird es wieder trüb und grau. Die Temperaturen liegen am Dienstag tagsüber bei 13 Grad und in der Nacht nur mehr bei 6 Grad. Am Mittwoch gibt es einen leichten Temperaturanstieg um etwa 2 Grad.
Die Maximalwerte am heutigen Dienstag liegen – mit dem Blick auf ganz Griechenland –
bei 17 Grad, beispielsweise in Kalamata, Kavala erreicht hingegen nur 8 Grad und ist somit Schlusslicht. Minus 3 in der Nacht erwartet man in Florina. Morgen tagsüber bleiben die Temperaturen meist unverändert, in der Nacht sinkt das Thermometer nicht unter 0 Grad.
(Text: Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb