Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Der Himmel bleibt heute bedeckt über Hellas. Hinzu gesellt sich noch Regen, tagsüber vor allem in Thrakien und auf der Insel Zakynthos. Gegen Abend breitet sich der Regen dann auf die Peloponnes, die Kykladen und auf die Gegend rund um Thessaloniki aus. In Attika ist es am Freitag hingegen bewölkt, bei bis zu 16 Grad (nachts 7 Grad). In der Nacht auf Samstag sind Gewitter auf den Inseln im Ionischen Meer vorausgesagt.
vorausgesagt. Regnerisch wird es auch in Nordgriechenland und Teilen Thessaliens. Am Samstag früh scheint dann wieder meist die Sonne, doch auch Wolken ziehen am Himmel vorbei. Auf dem Dodekanes gibt es Regen und Gewitter, die sich am Nachmittag auflösen. Im Norden Griechenlands bleibt es bedeckt. Vereinzelte Regenschauer sind für die  Westküste der Peloponnes und Thessaloniki zu erwarten. In Attika gibt es am Samstag Sonne und Wolken und das Thermometer steigt dabei auf 15 Grad (nachts auf 9 Grad).
Abends und in der Nacht auf Sonntag breitet sich der Regen auf Nordgriechenland aus. Stellenweise gibt es auch mit Gewitter, vor allem rund um Thessaloniki.
Am Sonntag wird es dann weitgehend sonnig, gepaart jedoch mit jeder Menge Wolken. Regen und Gewitter treten am Vormittag in Thrakien, im Umland von Thessaloniki, in Thessalien und auf den Ionische Inseln auf. Ein wenig Regen fällt auch in Zentralgriechenland. Auf der attischen Halbinsel ist am Sonntagabend mit etwas Regen und nachts mit Gewittern, bei Maximalwerten von 15 Grad und nächtens 8 Grad zu rechnen. Überhaupt erreicht am Sonntag in den Abendstunden flächendeckend eine Regenfront mit vielen Gewittern auf der Peloponnes, an der Ionischen Küste, in Zentralgriechenland, und in Thessalien. Begleitet wird die Schlechtwetterfront von starken Winden aus Nordost, bei bis zu 6 bis 8 Beauforts. Montag wird es ebenfalls sehr regnerisch und gewittrig. Schnee fällt dabei in Nordgriechenland.
Der Ausblick auf den Montag verspricht in Attika wiederum Regen, aber auch vereinzelt Sonne, vorrausichtlich klettert das Quecksilber aber nur mehr auf 7 Grad. Landesweit liegen die Tageshöchsttemperaturen am Freitag zwischen 22 Grad (Kreta) und 13 Grad (Florina). Am Wochenende sinken die Höchstwerte etwas.
(Text: Griechenland Zeitung / ik; Foto: Griechenland Zeitung / ls)

Nach oben

 Warenkorb