Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Griechenland zwischen Sonne und Gewitter. Die schlechte Nachricht zuerst: Es gibt auch weiterhin Gewitter. In Teilen West- und Zentralgriechenlands sowie im Nordosten ist mit Unwettern zu rechnen. Nun die gute: Überall sonst scheint die Sonne! Zwar gibt es daneben auch fast im ganzen Land einige Wolken, aber die halten sich sehr zurück.
Allerdings ist überall, außer im östlichen Zentralgriechenland, in Teilen Nordgriechenlands, auf den Kykladen und auf Karpathos und Rhodos, mit Schauern zu rechnen.
Die Temperaturen betragen in Iraklion (Kreta) immer noch bis zu 23 Grad, in Kastoria und Florina (Nordgriechenland) glatte 10 Grad weniger. Der Wind kommt aus Südwesten und kann in der Ägäis stellenweise bis zu Windstärke 7 erreichen.

In Ioannina (Epirus) bietet das Wetter heute keinen Anlass zur Freude. Der griechische Wetterdienst EMY sagt Gewitter voraus – den ganzen Tag über. Bis zum Wochenende ist wohl auch keine Besserung zu erwarten. In Patras (Peloponnes) gibt es zwar keine Gewitter, dafür ist die Regenwahrscheinlichkeit hier bis zum Abend äußerst hoch. Thessaloniki und Iraklion (Kreta) bleiben voraussichtlich trocken, wobei die kretische Stadt bis zum Nachmittag nicht einmal Wolken zu verzeichnen hat.
In Athen verhält es sich genau andersherum. Es wird damit gerechnet, dass es über Mittag aufklart und der Himmel bis in die Nacht hinein wolkenfrei bleibt. Höchsttemperaturen von 18-22 Grad werden hier erwartet.

Morgen wird es wieder ziemlich düster. Dichte Wolken über fast dem ganzen Land, Gewitter in Westgriechenland, auf Rhodos und bei Alexandroupoli (Nordgriechenland). Nur in geringen Teilen Zentral- und Nordgriechenlands sowie auf einigen Inseln der Kykladen und südlichen Sporaden guckt die Sonne durch. Auf dem Festland ist aber selbst das mit Regen verbunden.

(Griechenland Zeitung / hg, Foto: GZjh)
Nach oben

 Warenkorb