Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
In weiten Teilen Griechenlands versteckt sich die Sonne wieder einmal. In Nordgriechenland und der Ägäis ist es stark bewölkt, in Westgriechenland ist sogar Regen zu erwarten. In Richtung Süden wird es dann langsam besser. Auf der Peloponnes guckt schon ab und zu die Sonne durch und Kreta hat kaum noch Wolken am Himmel.Der Wind weht aus Nordosten, nur um Athen und Iraklion (Kreta) aus nördlicher Richtung.
tung. Allerdings kann von wehen kaum die Rede sein. Heute werden lediglich schwache Winde der Stärke 2 bis 3 erwartet. Die Temperaturen sind etwas angestiegen. 25 Grad erreichen die Höchstwerte in Patras, 19 im heute kältesten Ort Thessaloniki. Dort klart es dafür zur Nacht etwas auf, während Patras seine Wolkendecke behält. Am düstersten sieht es für Ioannina aus. Eine dichte Wolkendecke, wohin man auch blickt, und das über den ganzen Tag. Kleiner Trost: zumindest regnen soll es erst zur Nacht.
Athen bekommt einen leichten Temperaturanstieg spendiert. Bis zu 22 Grad wird es heute geben. Allerdings ist es auch hier etwas bewölkt. Zur Nacht wird es dann etwas klarer.
Der morgige Tag startet in den verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich. Während Zentralgriechenland morgens kaum und Kreta sogar zunächst überhaupt keine Wolken zu beklagen hat, gibt es im Rest Griechenlands wieder Wolken und im Gebiet um Ioannina in Westgriechenland ab Mittag sogar Dauerregen. Die Temperaturen bleiben dagegen ungefähr gleich. (Griechenland Zeitung / hg, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb