Login RSS

Kreta als gastfreundlichste Region Griechenlands ausgezeichnet Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© Cstaikouras) Foto (© Cstaikouras)

Bei der diesjährigen Preisverleihung der renommierten Greek Hospitality Awards wurde Kreta zur gastfreundlichsten Region Griechenlands gekürt. Die feierliche Zeremonie fand vor wenigen Tagen im zentralen Athenaeum Intercontinental Hotel der Hauptstadt unter Beisein von mehreren Regierungsmitgliedern statt.

Überreicht wurde die Auszeichnung von Transportminister Christos Staikouras. Er betonte, dass mit den Awards jene ausgezeichnet würden, „die sich um Qualität in einem Bereich bemühen, der für „das Land einen Quell des Reichtums darstellt“. Regionalgouverneur Stavros Arnautakis betonte in einer Videobotschaft die strategische Bedeutung der Auszeichnung. Sie würde nicht nur die internationale Anerkennung steigern und die Insel als Top-Destination für Reisende aus aller Welt weiter etablieren, sondern auch bestätigen, dass Kreta eine umfassende  Tourismusstrategie in die Tat umsetze. Ganz oben rangierten dabei Qualität, die echte kretische Gastfreundschaft sowie die Entwicklung von neuen Tourismusformen. Die Auszeichnung in Athen nahm Kyriakos Kotsoglou, der stellvertretende Regionalgouverneur Kretas für Tourismus, entgegen.

Die Greek Hospitality Awards wurden in diesem Jahr zum neunten Mal unter der Schirmherrschaft des Tourismusministeriums und der Griechischen Fremdenverkehrszentrale EOT vergeben. Sie gelten als wichtige Institution im griechischen Tourismussektor und setzen ein klares Zeichen für die Bedeutung von Gastfreundschaft und Servicequalität. Bei der Veranstaltung wurden insgesamt 121 Preise in vier Einheiten vergeben; dazu kamen vier Sonderauszeichnungen sowie zwei Sonderpreise. (Griechenland Zeitung / lmf)

Nach oben

 Warenkorb