Login RSS

Projekt von Marketing Greece: Zunehmendes Touristenaufkommen und Schutz der Natur

  • geschrieben von 
Archivfoto (Foto von © Pixabay) Archivfoto (Foto von © Pixabay)

Griechenland ist ein beliebtes Reiseziel. Jedes Jahr kommen Millionen Menschen an die Küsten der Ägäis und des Ionischen Meeres. Oftmals leidet jedoch die Natur unter diesem Andrang.

„Marketing Griechenland“, eine Allianz des privaten Sektors zur Förderung des Fremdenverkehrs, hat nun Pläne erarbeitet, die die Nachhaltigkeit sowie verantwortungsbewusstes Reisen in den Fokus rücken sollen. Mit der Aktion „Travel Reimagined | Tomorrow's Content Today“ will man Touristinnen und Touristen auf kreative Art und Weise an ihren Fußabdruck in der Umwelt erinnern.

Mit der Hilfe von neun griechischen Content Creators sollen Inhalte erstellt und über die Reiseplattform discovergreece.com sowie deren Soziale Medien geteilt werden. Berücksichtigt werden sollen Inseln von Kreta über Ithaka bis hin zu den berühmten Meteora-Felsen auf dem Festland. „Die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung des griechischen Tourismus wird mittlerweile von uns allen erkannt. Und mit unserer neuen Initiative möchten wir den Wert verantwortungsbewussten Reisens für Griechenland hervorheben und gleichzeitig das Image unseres Landes stärken“, betonte aus Anlass der Initiative Nikos Diamantopoulos, der General Manager von Marketing Griechenland. (GZlk)

Nach oben

 Warenkorb