Die Basketballlegende Earvin Magic Johnson von den Lakers, dem Team der weltberühmten NBA, macht Urlaub im wunderschönen Griechenland. Dieses Ereignis ließ sich auch Regierungschef Kyriakos Mitsotakis nicht entgehen.
Der Athener Nachrichtenagentur ANA-MPA zufolge bedankte sich der Premier in einem Telefongespräch bei Johnson über seine freundlichen Worte über Hellas, für die Sympathie gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sowie für die Fotos, die er in den sozialen Medien veröffentlicht hat. Johnson machte auf seinen sozialen Kanälen publik, dass er sich durch den überraschenden Anruf des griechischen Regierungschefs geehrt gefühlt habe.
Earvin Johnson prägte vor allem in den 1980er Jahren den US-Basketballsport und wurde dreimal zum MVP der NBA gewählt. Er gilt als einer der 50 besten Spieler in der Geschichte der Liga.
Magic Johnson postete auf Instagram oder Twitter mehrere Fotos von Orten in Hellas, die er schon besucht hat, und lobte dabei die Schönheit Griechenlands, seine Kultur, das Essen sowie die Einheimischen. Die Basketballlegende war bereits auf Santorin oder auf der Akropolis in Athen.
Sein Instagram-Account
(GZmim)