Die Grenzen Griechenlands sind wieder offen für Touristen aus aller Welt. Höchste Zeit, einen Urlaub zu planen oder vielleicht auch direkt zu buchen. Diesen Sommer ist es sicherlich sinnvoll, nicht inmitten von Menschenmassen Urlaub zu machen, und so bietet es sich an, ein Boot zu mieten.
Und weil sich die Corona-Fallzahlen in Griechenland etwas beruhigt haben und das Land zurzeit keine Quarantänepflicht mehr verschreibt, sind besonders in diesem Sommer Ferientage im Land der Inseln attraktiv. An zahlreichen Orten an der griechischen Küste können Boote gemietet werden, mit denen das Erkunden der vielen Inseln vor dem griechischen Festland ganz einfach gemacht wird. So können Sie zum Beispiel bestens die Inseln der Kykladen entdecken, einer der schönsten Inselgruppen im griechischen Archipel.
Wenn Sie auf den Kykladen ein Boot mieten, so haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, die sich Ihnen eröffnen. Mit einem gemieteten Boot erkunden Sie Buchten und Strände, die Sie über den Landweg nicht erreichen würden. Oftmals baden und sonnen Sie sich so weitab von anderen Touristen und genießen einen Strand für sich! Wenn Sie ein Boot mieten, so erreichen Sie auch Küstenstädte und Sehenswürdigkeiten schneller. Außerdem haben Sie von einem Boot eine völlig andere Sicht auf viele Attraktionen.
I
Die Kykladen-Insel Milos
Für all diejenigen, die es etwas luxuriöser mögen, bietet es sich an, eine Yacht zu mieten. Besonders um die Kykladen zu besuchen, ist dies eine tolle Option, da Sie auf einer Yacht alle Freiheiten haben, die sich auf einem Boot auch bieten – und mehr. Wenn Sie eine Yacht mieten, haben Sie immer auch eine Crew dabei, die sich um Sie kümmert. So müssen Sie sich keine Gedanken über Reiseroute, das Steuern der Yacht oder Speis und Trank machen, da all das von der Crew übernommen wird. Sie können sich auf das Wesentliche im Urlaub konzentrieren: das Urlaubmachen! Eine Yacht mieten bedeutet Luxus pur und ist definitiv eine Erfahrung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Die Kykladen bieten Abenteuer und Spaß für Groß und Klein. Egal, ob Sie mit Ihrer Familie auf den Spuren der antiken Zivilisationen wandeln und Badeplausch genießen, mit Freunden die Nacht zum Tag tanzen oder mit Ihrem Lieblingsmenschen romantische Stunden an süßen Hafenpromenaden verbringen: Die Kykladen bieten sich an, um ein Boot zu mieten. Santorini, Milos und Mykonos gehören zweifelsohne zu den schönsten Inseln der Kykladen, sind jedoch auch am besten besucht. Die weißen Häuser der Kykladeninseln mit ihren blauen Dächern, welche besonders in Oia auf Santorini zur Geltung kommen, sind vom Wasser aus schlicht unglaublich! Ein Boot mieten bedeutet immer auch, dass Sie die Ortschaften auswählen, die Sie besuchen wollen und danach völlig problemlos zur nächsten Insel fahren können. Eine Reise nach Syros oder Andros wird all jene anlocken, die etwas ab vom Schuss sein möchten, jedoch trotzdem von den tollen Stränden der Kykladen profitieren möchten!
Die Kykladen-Insel Andros
Sie sehen, Urlaub auf den Kykladen ist ein wunderbares Erlebnis, besonders in einem ungewissen Sommer. Entscheiden Sie sich dafür, ein Boot zu mieten und verbringen Sie die Urlaubstage in der Sonne am Meer. Gleiten Sie über die Wellen und erfreuen Sie sich daran, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Jetzt ein Boot mieten und Urlaub auf dem Wasser planen. (ba)