Zu einem vielversprechenden Auftakt für das griechische Fremdenverkehrsjahr 2018 hat sich vom 11. bis zum 14. Januar die „Ferien Messe Wien“ gestaltet. Das bestätigen nicht nur das Büro der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr (EOT) für Österreich, die Schweiz und Ungarn, sondern ebenso führenden Reisebüroketten wie TUI und RUEFA.
Für die Wiener EOT-Chefin Eleni Melita „ist das Neue Jahr unter noch günstigeren Prognosen als das für Griechenlands Fremdenverkehr schon so erfolgreiche 2017 angebrochen“: Eine „Volljahressaison“ mit 365 Besuchstagen zeichne sich ab. Dazu tragen besonders Städtereisen, Kulturtourismus und andere spezielle Varianten neben den traditionellen Badeferien bei. Die Urlauberflüge nach Griechenland starten diesmal schon im März und dauern bis November. Ihre Zahl erhöht sich spürbar.
Mehr über Griechenland, dem „Fremdenverkehrssieger 2018“, die gefragtesten griechischen Reiseziele, welche neuen Destinationen in Hellas angeflogen werden und welche Folgen die Nächtigungsabgabe für das Land der Götter hat, können Sie in der aktuellen Ausgabe der Griechenland Zeitung Nr. 611 lesen. Hier geht’s zum Einzelheft
Text: Heinz Gstrein