Login RSS

Conference League: Hohe Ziele für das Team von PAOK

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand beim Achtelfinalspiel (10.3.) der Conference League gegen Gent. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand beim Achtelfinalspiel (10.3.) der Conference League gegen Gent.

PAOK Thessaloniki hat ein Kapitel Geschichte geschrieben und sich für das Achtelfinale der UEFA Europa Conference League 2021/2022 qualifiziert. Ob der Verein damit sein Limit erreicht hat, ist noch offen. Im ersten Achtelfinalspiel (10.3.) gegen Gent siegten die Griechen jedenfalls mit 1:0. Das Rückspiel steht am 17.3. auswärts auf dem Programm. Lesen Sie mehr, wie Sie sich bei Bwin registrieren können.

Das Team von PAOK

Thessalonikis größtem Verein fehlen zwar die Titel, die seine Rivalen aus Athen und Piräus errungen haben, aber seine Stellung in der griechischen Fußballelite ist unbestritten. Was die Frage betrifft, warum PAOK nicht mehr Trophäen gewonnen hat – selbst in den 70er Jahren, als sie die stärkste Mannschaft des Landes hatten –, so wird in Hellas gemunkelt, dass dies nichts mit ihrer Qualität und Stärke zu tun hatte. Die Saison 2021-22 ist für den PAOK FC die 96. seines Bestehens und die 63. aufeinanderfolgende Saison in der höchsten griechischen Fußballliga. Neben der heimischen Liga nimmt PAOK in dieser Saison auch an den Wettbewerben des griechischen Pokals und der ersten Europa Conference League teil. Die Saison erstreckt sich vom 22. Juli 2021 bis zum 30. Juni 2022.

Conference League

Die Conference League gilt als die dritte Stufe der drei großen UEFA-Klubwettbewerbe nach der Champions League und der Europa League.
AS Roma, Leicester City, PSV Eindhoven und Olympique Marseille sind die größten noch im Wettbewerb verbliebenen Vereine, die alle Geschichte schreiben wollen, indem sie ihren Namen in die erste Ausgabe des Turniers eintragen. Leicester hat mit Rennes das schwierigste Los gezogen. Die AS Roma von Jose Mourinho, die von Anfang an dabei ist und ihre Gruppe mit vier Siegen in sechs Spielen gewonnen hat, bekam das niederländische Team Vitesse zugelost.

Die Auslosung

Bei der Auslosung des Achtelfinales wurden die gesetzten Teams (Gruppensieger) mit den ungesetzten Teams (Playoff-Sieger) gepaart. Eine Bedingung für die Auslosung des Achtelfinales war, dass keine Mannschaften aus demselben Land zusammengelost werden durften. Das betraf nur Mannschaften aus zwei Ländern. Frankreich (Rennes, Marseille) und die Niederlande (AZ Alkmaar, Feyenoord, PSV, Vitesse). Neben diesen beiden Nationen waren noch 10 weitere europäische Länder vertreten. PAOK-Fans haben auf jeden Fall schon den Termin für das Rückspiel gegen Gent notiert: 17. März, 22 Uhr (MEZ). (ba)

Nach oben

 Warenkorb