Login RSS

Proteste gegen Teilprivatisierung von Kinderkrankenhäusern

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Dienstag (28.2.) während einer Demonstration des Personals in den Kinderkrankenhäusern „Agia Sofia“ und „P. A. Kyriakou“. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Dienstag (28.2.) während einer Demonstration des Personals in den Kinderkrankenhäusern „Agia Sofia“ und „P. A. Kyriakou“.

Zu einer 24-stündigen Arbeitsniederlegung kommt es am Mittwoch (1.3.) in den Kinderkrankenhäusern „Agia Sofia“ und „P. A. Kyriakou“. Damit demonstriert das Personal gegen eine Gesetzesnovelle, durch die die Abteilung für Kinderonkologie privatisiert werden soll.

Bereits am Dienstag hatten die Gewerkschafter zwischen 10 und 15 Uhr eine Arbeitsniederlegung durchgeführt; um elf Uhr haben sie vor dem Gesundheitsministerium eine Protestkundgebung durchgeführt.
Die Vereinigung der Krankenhausärzte Athen und Piräus erklärte, dass die Kollegen in vielen Fällen bis zu 36 Stunden hintereinander Dienst tun müssten; auch die Krankenschwestern müssten aufeinanderfolgende Früh- und Abendschichten durchführen, was nicht vertretbar sei. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb