Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Regierungschef wirbt für „sichere Feiertage“ mit mehr Corona-Tests Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch im Amtssitz des Ministerpräsidenten. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch im Amtssitz des Ministerpräsidenten.

Die diesjährige Botschaft sei: „Die besten Feiertage sind sichere Feiertage“ – ohne, dass die Wirtschaft auf Eis gelegt werde. Das stellte am Dienstag (21.12.) Premierminister Kyriakos Mitsotakis nach einer Sitzung des Ministerrates fest.

Dabei rief er die Bürger dazu auf, sich an die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu halten und sich so oft es möglich sei, auf Covid-19 testen zu lassen. Gleichzeitig schloss er vorerst obligatorische Rapid-Tests für geimpfte Bürger aus, wenn diese etwa eine Gaststätte oder Bar besuchen wollen, wie es ihm zuvor Berater vorgeschlagen hatten.
Vor allem aber appellierte Mitsotakis an die Bürger, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Mehr als vier Millionen Griechen hätten sich bereits eine dritte Impfdosis verabreichen lassen bzw. einen Termin dafür vereinbart, fügte er hinzu. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb