Login RSS

Arbeitniederlegungen in Griechenland – Probleme auch im Flugverkehr

  • geschrieben von 
Arbeitniederlegungen in Griechenland – Probleme auch im Flugverkehr
Aus Protest gegen die von der Regierung verordnete Zwangrekrutierung der Lehrer protestieren heute die Gewerkschaften GSEE und ADEDY. Zu Problemen kommt es auch im Flugverkehr. Betroffen sind vor allem Inlandflüge der Aegean Airlines und der Olympic Air. Auch für Flüge nach Deutschland bestehen veränderte Abflugzeiten. Die beiden größten Gewerkschaften des Landes, die ADEDY (Privatwirtschaft) und die GSEE (Öffentlicher Dienst) haben heute zu einer dreistündigen Arbeitsniederlegung ab 12.
Arbeitsniederlegung ab 12.00 Uhr aufgerufen. Um 12.30 Uhr folgt eine Kundgebung am Athener Klafthmonos-Platz. Damit wollen die Gewerkschafter gegen die von der Regierung eingeleitete Zwangsrekrutierung der Lehrer protestieren. Am Protest beteiligen sich zwischen 12.00 und 16.00 Uhr u. a. auch die Fluglotsen. Aus diesem Grund fallen zahlreiche Flüge der Aegean Airlines und der Olympic Air aus bzw. werden verschoben. Internationale Flüge, die nur einen Zwischenstopp auf griechischen Flughäfen machen, sind davon nicht betroffen.

Veränderte Abflugzeiten bei der Aegean
Die Aegean Airlines muss vier Inlandsflüge stornieren, 24 Inlandsflüge, 32 Auslandsflüge und acht Charter-Flüge werden zu einer anderen Uhrzeit als vorgesehen stattfinden. Die vier stornierten Flüge betreffen die Destinationen Thessaloniki und Rhodos sowie Athen und Thessaloniki. Veränderte Abflugzeiten gibt es u. a. bei den Flügen zwischen Heraklion und Frankfurt, zwischen Kalamata und München, zwischen Thessaloniki und Stuttgart, zwischen München und Athen, Berlin und Athen, München und Thessaloniki, Thessaloniki und Frankfurt sowie Frankfurt und Athen.

Abflugszeiten bei der Olympic Air
Die Olympic Air hat angekündigt, dass Flüge zwischen Athen und Paros, sowie die Destination Rhodos – Kos – Kalymnos – Astypaläa – Leros – Kalymnos – Kos – Rhodos, sowie Astypaläa und Athen, zwischen Samos und Athen, zwischen Athen und Mytilini, zwischen Athen und Chania, zwischen Athen und Rhodos, zwischen Athen und Ioannina sowie zwischen Athen und Thessaloniki, Athen und Heraklion storniert werden. Die Abflugzeiten von insgesamt vier Auslandflügen und 12 Inlandflügen werden geändert.
Weitere Informationen erhalten Sie im Festnetz unter der Telefonnummer: 801 11 20000 (Aegean) bzw. im Internet unter www.aegeanair.com und für die Olympic im Festnetz unter der Telefonnummer: 801 801 0101 bzw. www.olympicair.com
(Griechenland Zeitung / eh; Foto Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb