Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Museen und archäologische Stätten werden noch eine Woche bestreikt

  • geschrieben von 
Museen und archäologische Stätten werden noch eine Woche bestreikt
Staatliche Museen und archäologische Stätte bleiben noch bis zum kommenden Dienstag, dem 19. März, landesweit geschlossen. Hintergrund sind aufeinanderfolgende 24-stündige Streiks der Angestellten des ehemaligen Kulturministeriums, das mit einem Ministerium für Bildung, Religion, Kultur und Sport zusammen gelegt wurde. Sie fordern u. a.
a. die Schaffung eines autonomen Kulturministeriums, wie es es früher gab. Zudem protestieren sie gegen Umstrukturierungen im Bereich der Kulturverwaltung. Sie befürchten, dass dadurch ihre Arbeit herabgestuft werden könnte. Auch mögliche Entlassungen wollen sie durch die Streiks verhindern. Die Arbeitsniederlegungen werden durch diverse Protestaktionen vor Museen, archäologische Stätte oder Ministerien umrahmt. Am morgigen Donnerstag schließen sich dem Streik der Angestellten des einstigen Kulturministeriums auch die Archäologen an. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb