Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (28.07.2011)

  • geschrieben von 
Greek Festival Die Gruppe „The Bridge Project“ zeigt morgen das Shakespeare-Stück „Richard III“ im Antiken Theater in Epidauros. Das Drama in 5 Akten erzählt die Tragödie um den englischen Herzog Richard III. Er beschließt ein Bösewicht zu werden, um die Königskrone zu erlangen – schließlich schrecken seine Rivalen auch nicht vor Mord und Gewalt zurück. Daher scheut sich Richard auch nicht davor, kaltblütig Menschen zu ermorden; wenn es sein muss auch seine beiden Brüder. Die Hauptrolle spielt Kevin Spacey.
trolle spielt Kevin Spacey. Der Schauspieler wurde für seine Rolle des Kriminellen Verbal Kint in dem Film „Die üblichen Verdächtigen“ mit einem Oskar ausgezeichnet. Einen weiteren Oskar gab es für seine Darstellung des Familienvaters in American Beauty. Das Stück wird auf Englisch gespielt, dazu gibt es griechische Untertitel. Eine weitere Vorstellung gibt es am Samstag. Tickets kann man für 20 bis 50 Euro online auf www.greekfestival.gr kaufen, telefonisch unter 210 3272000 oder in der Panepistimiou 39 (Stoa Pesmazoglou). Studenten zahlen nur 15 Euro.

Heute und morgen wird die Oper Nabucco von Giuseppe Verdi im Herodes Attikus Theater unterhalb der Akropolis aufgeführt. In der Oper geht es um das Streben des jüdischen Volkes nach der Befreiung aus der babylonischen Gefangenschaft. Der Titelheld möchte sich selbst zum Gott machen, wird daraufhin mit Wahnsinn geschlagen und erst durch seine Bekehrung zum Gott der Hebräer wieder geheilt. Beginn der Aufführung ist 21 Uhr. Die Tickets kosten 25 bis 100 Euro. Kinder und Stundenten zahlen 15 Euro. Tickets gibt es einmal im Lympia Theater (59-61 Academias) oder telefonisch unter 210 3662 100. Mehr Informationen auf www.nationalopera.gr.

Kein Geld in der Tasche und trotzdem Lust auf Musik? – Auf Athens Plätzen gibt es heute wieder kostenlos Musik. Um 20.30 Uhr gibt es Tanz und Musik auf dem Klafthmonos-Platz. Um 20 Uhr spielen das Musikensemble der Stadt Athen und das Symphonische Orchester vor dem Archäologischen Museum. Wer heute keine Zeit hat, dem bietet sich morgen noch einmal eine Chance: Die Philharmoniker der Stadt Athen spielen dann um 20 Uhr vor dem Archäologischen Museum.

Nach oben

 Warenkorb