Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen (07.07.2011)

  • geschrieben von 
Im Rahmen des Athener Festivals wird bis zum 9. Juli Shakespeares Hamlet in einer Inszenierung des Kolyada-Theaters aufgeführt. Regie führt Nikolai Kolyada, die Schauspieler sprechen russisch, es gibt griechische Untertitel. Veranstaltungsort: Piräos 260, Gebäude H, Beginn: 21 Uhr. Mehr Infos auf der Internetseite des Festivals: www.
ww.greekfestival.gr.

Ab heute und bis Sonntag, dem 9. Juli, wird das Theaterstück „Stadtplanung Nr. 2: Eine Tagesreise – Performance für die Stadt“ gespielt. Die Mkultura Theater Company startet dabei virtuell eine nächtliche Exkursion durch Athen – durch eine Stadt, die sich jeden Sommer verändert, in der sich auf Balkonen kleine Szenen abspielen und in der auf Hausdächern Privates publik wird und das öffentliche Leben privat. Die Gruppe kreiert eine ephemere Nachbarschaft im Herzen der Stadt, ein Zuhause, Zwischenzone und Ort des Andersseins. Beginn: 21 Uhr.
Veranstaltungsort: Schulkomplex in der Troon-Str. 2 in Petralona (hinter der Sternwarte). Mehr Infos und Tickets gibt es auf www.greekfestival.gr, oder in der Panepistimiou 39 (Stoa Pesmazoglou) und unter der Tel.: 210 3272000. Der Eintritt ist frei.

Bis Sonntag, dem 9. Juli, gibt es im städtischen Kulturzentrum Technopolis eine Konzertserie mit bekannten Musikern aus der griechischen Provinz. Mit dabei sind Psarantonis aus Kreta, Cheimerini Kolymvites aus Thessaloniki und Ross Daly aus Kreta. Los geht es um 21 Uhr in der Piräos-Straße 100 im alten Gaswerk (U-Bhf. Keramikos). Infos unter Tel.: 210 3475518 und auf www.technopolis-athens.com. Die Karten kosten 12 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 15 Euro. Studenten zahlen 10 Euro.

Nach oben

 Warenkorb