Login RSS

Kultur- und Ausgehtips für Athen (28.06.2011)

  • geschrieben von 
Im Rahmen des Greek Festival lädt das Kulturzentrum der Onassis-Stiftung,  vom 28. Juni bis 1. Juli zum Theaterstück „(A)pollonia“  ein. Die Aufführung steht unter der Leitung von Krzyszof Warlikowski. In „(A)pollonia“ wird der polnische Regisseur selbst zum Autor.
or. Eine Collage aus Texten, Bildern, Gesichter und Mythen, nähert sich dem Thema Holocaust aus der Sicht der Opfer und Täter. Start ist jeweils um 20 Uhr in Syngrou 107-109. Tickets und Informationen gibt es unter Tel.: 210 9005800 und www.greekfestival.gr.

Vom 28. bis 29. Juni findet das Event „Prises / Reprises“ mit Denis Mariotte in der Piräos Straße 260, Gebäude H, statt. Als Komponist und Interpret eines „original kinetischen Musicals“, will er dem Zuschauer den Rhythmus nahe bringen. „Weil, selbst wenn wir denken, dass wir verlieren, ist es der Rhythmus, der uns packt und entführt …“ Denis Mariotte wurde bekannt durch die Zusammenarbeit mit der Choreografin Maguy Marin. Tickets gibt es in Panepistimiou 39, Stoa Pesmazoglou oder unter Tel.: 210 3272000.

Im Badminton Theater, dem Olympischen Komplex von Goudi, findet vom 29. Juni bis 2. Juli eine Freakshow mit „The Tiger Lillies“ statt. 1989 gegründet, pflegen sie einen schrägen, komödiantisch-tragischen Stil. Unverkennbar ist der Falsettgesang (künstlich, imitiert) von Martyn Jacques, den er selber mit dem Akkordeon begleitet, sowie die originellen Kostüme und geschminkten Gesichter der Bandmitglieder. Vorbilder sind Beispielsweise der „Struwwelpeter“ oder „Das Mädchen mit den Streichhölzern“ von H.C. Andersen. Infos gibt es unter www.badmintontheater.gr oder Tel.: 211 10 100 20.

Nach oben

 Warenkorb