Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Im Lykabettos-Theater tritt noch bis zum 1. September das explosive Ensemble STOMP auf, das mit unterschiedlichsten Materialien Musik produziert – ob mit Mülltonnen, Eimern oder Fässern. Und das ganze wird noch garniert mit Tanz und viel Spaß. Das Attiko Theatro an der Galatsi-Umgehungsstraße lockt heute mit Theater. Aufgeführt wird „Der Geizige" von Moliere.
n Moliere. In der Hauptrolle ist Vassilis Tsivilíkas zu sehen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Ebenfalls in Galátsi, im Alssos Veíkou, zeigt man sechs Einakter des vor einigen Jahren verstorbenen griechischen Karikaturisten und Schriftstellers Bost.

Im Rahmen des Festivals im Stadtteil Papagou bringt das Regionaltheater Patras „Die Vögel" von Aristophanes zur Aufführung. Die Musik stammt vom unvergesslichen Manos Chatzidakis.

Eine ganze Hand voll Künstlern wird heute Abend im Karaiskaki-Stadion Lieder des Komponisten Jannis Spanos interpretieren. Der Bogen spannt sich dabei von der so genannten „Neuen Welle" in den 60er Jahren bis hin zu vertonter Lyrik und populären Liedern.

Kretische Tänze und Musik sowie Tänze aus Kleinasien erwartet heute Abend das Publikum auf dem Gardélis-Platz in Maroussi. Organisiert wird die Veranstaltung von der „Vereinigung der Kreter" in Maroussi.

Wer sich in diesen Tagen auf der saronischen Insel Ägina aufhalten sollte, der kann das mit einem Besuch des ersten Ägina-Festivals verbinden, das am Wochenende begann. Das Festival dauert bis zum 9. September und steht unter der künstlerischen Leitung der bekannten griechischen Pianistin Dora Bakopoulou.

In Elefsina läuft derzeit das Theater-Festival „Aischylia". Im Rahmen des Festivals werden bis Mitte September antike Dramen, aber auch zeitgenössische griechische Stücke gespielt. Konzerte runden das interessante Programm ab.

Nach oben

 Warenkorb